Mittwoch, 15. April 2015

Anhang zur Geschichte

Anhang

Dieser Text dient zu Einblicke hinter die Kulissen. Einige Stellen wurden noch nicht ausgefüllt, da ich noch nicht mit dem Weiterschreiben der Geschichte zu Ende bin. 

Die vorliegende Geschichte wurde am 29.11.2014 erstellt und dauerte, bis zur Vollendung bis… ( TT.MM.JJJJ ).

Ich habe diese Geschichte in einer Zeit geschrieben, in der ich noch meine große Liebe gesucht habe. Deswegen habe ich in dieser Geschichte mit meinen eigenen Gefühlen „gespielt“. Dabei habe ich auch Teile meines eigenen Lebens eingebaut, z.B. Ich bin selbst nicht der beliebteste in der Klasse ( gewesen ), ich baue wirklich mit einem meiner Freunde ein kleines Hüttchen in der Wiese meiner Eltern, im Wald, oder auch der Zeltplatz bei der Klassenfahrt, den ich von einem meiner Pfadfinder- Sommerlager übernommen habe.

Die Namen und Ortschaften habe ich aus der Animationsreihe „Drachenzähmen leicht gemacht“ entnommen.

Was manche vielleicht wundern würde, wäre, dass mir diese Ideen, für die Geschichte auszuschreiben, vor allem beim Musikhören oder auch beim Duschen Eingefallen sind. Beispielsweise sind mir die Grundhandlung einmal beim Duschen, von einer Zeitspanne, von Kapitel 45 bis Kapitel (………) eingefallen. Deshalb habe ich immer dann geschrieben, wenn keiner es mitkriegen konnte, also alleine, Abends und in Ruhe. Beim Schreiben konnte ich mir den Ablauf der verschiedenen Szenen, mit realen oder auch den animierten Personen, von den Bildern, im Kopf sehr gut vorstellen. Ich glaube, dass daher die „Füllung“ für die ausführlichere Handlung und Gespräche entstanden sind. Ein Beispiel dazu wäre in Kapitel 42.

Die Bilder, die in der Geschichte vorkommen, kommen von dem Internetzeichner „-gladtobehuman-“. Durch die ich auch Ideen bekam und die mich zum Teil inspiriert haben.

Die spätere Handlung wurde zum Teil aus den Filmen und den Serien von „Drachenzähmen leicht gemacht“ entnommen. Sie wurde anders gestalten, mit anderen Situationen.

Die Geschichte wurde hauptsächlich an einem PC geschrieben, bzw. auch mit einem Laptop. Manuskript wurde mit einem Bleistift auf einen Block geschrieben. Das Manuskript wurde nach der PC- Version geschrieben, da es zur Überarbeitung der PC- Version diente. Dabei wurden Fehler korrigiert und ein paar Textstellen neu geschrieben, bzw. erweitert.

Da ich nicht der beste im Fach Deutsch war und mich nicht sehr gut ausdrücken konnte, habe ich mir Hilfe geholt. Diese Hilfe bestand aus der Internetseite: "ein anderes Wort für..."  und des Buches:  „Gut Schreiben treffend Formulierend“ der Serges Medien GmbH, 50667 Köln.


Ein riesiges Dankeschön geht an den Internetzeichner -gladtobehuman-, der mich durch seine Bilder inspiriert hat und natürlich den Machern von „Drachenzähmen leicht gemacht“.

Quellen:  

-- Bleistiftzeichnungen von mir, Kai Degro
-- Restliche Bilder, von Google Bilder, unter Sucheingabe:
       -gladtobehuman-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen