Freitag, 17. April 2015

Kapitel 2

Kapitel 2


„Hallo. Ich bin froh, euch alle wieder zu sehen!“ Sie lächelte in die Runde. Raffnuss und Taffnuss sahen gelangweilt zu ihr nach vorne. Die Lehrerin lachte:                                                                        
 „Jaja, die Sommerferien sind vorbei. Ich habe hier eine neue Schülerin für euch. Das ist Astrid Hofferson. Sie ist erst letztens nach Wattnbengel gezogen.“
Hicks sah das Mädchen neugierig an. Er hatte sie noch nie auf Wattnbengel gesehen. Sie hatte blonde Haare und blaue Augen. Irgendwie fand er, dass sie sehr nett aussah. Astrid sah sich in der Klasse um. Rotzbakke schien Feuer und Flamme von ihr zu sein. Frau Meyer zeigte auf den einzigen leeren Platz im Raum, neben Hicks.
„Astrid, setz dich doch bitte neben Hicks. Dort ist noch frei.“
Astrid nahm ihre Schultasche und setzte sich neben Hicks. Andere aus der Klasse kicherten. Unter ihnen auch die Zwillinge. Frau Meyer sah böse in die Klasse.
„So, kommen wir nun zu unserer Klassenfahrt, nächste Woche. Alle haben das Geld überwiesen?“
„Ja!“, sagten alle.
„Gut!“, sprach Frau Meyer darauf.
Sie redete noch weiter, aber Hicks hörte ihr nicht zu. Neugierig sah er zu Astrid. Sie sah zur Tafel. Dann wandte sie sich zu Hicks:
„Hi, ich bin Astrid. Du bist Hicks, oder?“, Hicks nickte, „Kommst du auch aus Wattnbengel? Ich kenne niemanden hier. Ich bin letzte Woche mit meiner Familie hier her gezogen.“
Sie redeten den Rest der Stunde miteinander und Hicks fand sie immer sympathischer. Sie verstanden sich sofort. Am Ende der Stunde gingen sie in den Flur. Hicks wollte Astrid die Schule zeigen. Doch dann kam Rotzbakke und nahm Astrid am Arm:
„Komm Astrid, ich zeige dir die Schule.“
Er zog sie mit sich und Hicks stand wieder alleine da.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen